27.01.2023

A7 K20 Hochstraße Elbmarsch hier: Nächtliche Fahrstreifenreduzierung RiFa Nord ab Montag, 30.01.2023

in den Nächten ab Montag, den 30.1., bis Samstag, den 11.2. jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr kommt es im Baustellenbereich der K20 Hochstraße Elbmarsch zu Fahrstreifenreduzierungen nördlich und südlich der Anschlussstelle HH-Waltershof auf eine Länge von rund 1 km!

Grund sind Anpassungen an der Verkehrsführung und der Aufbau eines Wetterschutzzeltes. Das Wetterschutzzelt ist notwendig um die Arbeiten zur Erweiterung der K20 wetterunabhängig fortführen zu können.

Mit folgenden verkehrlichen Einschränkungen ist in der 5./6. Kalenderwoche auf der A7 in Richtung Norden/Flensburg zu rechnen:

In der Nacht von Montag, 30.1. auf Dienstag, 31.1. einstreifige Verkehrsführung ab 22 Uhr bis 5 Uhr.

Die Sperrung beginnt ab 21 Uhr mit Sperrung des einzeln geführten Fahrstreifens im Gegenrichtungsverkehr auf der Richtungsfahrbahn Süd. Im Anschluss erfolgt wechselweise Sperrung des Überholfahrstreifen und des Hauptfahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Nord um die Verkehrsführung anzupassen. Ein Fahrstreifen Richtung Nord / Flensburg bleibt durchgängig verfügbar. Diese Arbeiten sind witterungsabhängig.

Reservenacht ggf. Dienstag, 31.1. auf Mittwoch, 1.2.23.

In den Nächten voraussichtlich ab Dienstag, den 31.1. bis Samstag, den 11.2., jeweils ab 21 Uhr bis 5 Uhr Sperrung des Überholfahrstreifens auf der Richtungsfahrbahn Nord / Flensburg. Der Hauptfahrstreifen und der einzeln geführte Fahrstreifen im Gegenrichtungsverkehr stehen zur Verfügung. Die Vorbereitung der Sperrung starten nach Berücksichtigung der Verkehrslage ab 20 Uhr.

Fahren Sie in diesem Bereich bitte vorsichtig, mit Rücksicht auf unsere Kolleginnen und Kollegen auf der Strecke! Danke.

Für Großraum- und Schwerlasttransporte (GST) kann in Nächten eine Durchfahrtsbreite von 4,50 m gewährleistet werden.

Wir bitten um Weitergabe der Informationen an Ihre Mitarbeiter, Kunden und Mitglieder!

Zur Übersicht
Bildquelle: Die Autobahn Nord