Ab Juni 2023 werden die bisherigen Geschäftsaktivitäten sowie der Mitarbeiterstamm der PKZ Group in die neu gegründete Hellmann Worldwide Logistics Slowakei überführt. Die neue Landesgesellschaft wird von dem bisherigen Geschäftsführer der PKZ Group, Martin Kiaba, geleitet, so dass eine reibungslose Fortführung der operativen Tätigkeiten in allen Segmenten sichergestellt ist.
„Wir freuen uns darauf, unsere Aktivitäten nach knapp 30 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der PKZ Group im Bereich Luft- und Seefracht nun in Eigenregie unter der Hellmann-Flagge auch in der Slowakei weiter auszubauen und unser Produktportfolio zu erweitern. Wir sehen in beiden Märkten großes Potential, insbesondere in den Bereichen Automotive und Industrial Products, die vor allem auch im Hinblick auf die weitere Vernetzung unseres gesamteuropäischen Teil- und Komplettladungsnetzwerkes eine wichtige Rolle spielen werden,“ so Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.
„Die Akquisition der PKZ Group ist ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Unter der Führung von Martin Kiaba hat PKZ eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen. Diese Erfolge werden wir nun als Teil des globalen Hellmann Netzwerks weiter ausbauen“, ergänzt Andreas Lamping, Chief Legal Officer/ Head of M&A, Hellmann Worldwide Logistics.
„Auf Basis unserer langjährigen guten Zusammenarbeit beginnen wir nun ein neues Kapitel. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem strategisch wichtigen Schritt unsere Marktposition weiter stärken werden und unseren Mitarbeiter*innen damit eine tolle Chance bieten, sich innerhalb der globalen Hellmann Struktur weiterzuentwickeln“, sagt Martin Kiaba, Managing Director Hellmann Worldwide Logistics Slowakei.
Über Hellmann
Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.