Mit diesem neuen Anlaufhafen beabsichtigt KESS, das Liniennetz zu erweitern, Lieferketten zu stärken und regional zu diversifizieren.
Der Seehafen Wismar verfügt über 2 PKW-Terminals, eine automatisierte und webbasierte Hafeneinfahrt für LKW-Transporte (Zufahrt 24/ 7/ 365) sowie eine optimale Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz A 20 / A 14.
Zitat Herr Torsten Wendt:
„Der Hafen Wismar hat mit seiner Flexibilität, Leistungsfähigkeit und einer hervorragenden Infrastruktur das überzeugende Argument geliefert, diesen neuen Dienst einzuführen“, erläutert T. Wendt, Geschäftsführer der „K“ Line European Sea Highway Services GmbH.
Zitat Herr Michael Kremp:
Die Automobilbranche ist nach wie vor eine Schlüsselindustrie Deutschlands. Daher freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit der Fa. KESS die PKW-Logistik in unserem Leistungsportfolio wieder aktivieren konnten.
Über Seehafen Wismar GmbH
Die Seehafen Wismar GmbH ist Eigentümer der Infrastruktur und betreibt am Standort den Hafenbetrieb. Effiziente Multi-Purpose-Terminals stehen für ein vielfältiges Angebot hafenspezifischer Dienstleistungen. Über die Terminals werden Projektladungen, Stück- und Massengüter umgeschlagen. Warehousing und weitere hafenspezifische Angebote runden das Dienstleistungsprofil ab.
Über KESS:
„K" Line European Sea Highway Services (KESS) ist einer der größten Short-Sea-Carrier in Europa und befördert jährlich bis zu 1,0 Millionen Einheiten.
KESS wurde am 1. Juli 2003 als 100-prozentige Tochtergesellschaft von "K" Line Tokyo gegründet und trat die Nachfolge von E. H. Harms - Car Feeder Service an, dem früheren Joint-Venture seit 1991.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt haben zu Verträgen mit allen großen Automobilherstellern geführt.
Kontakt KESS:
Torsten Wendt
Tel: +49 421 5009 117
E-Mail: Torsten.Wendt@de.kline.com