05.06.2023

Niedersachsen A1: Instandsetzung der Fahrbahnmarkierung - Nachtbaustellen zwischen den AS Dibbersen (42) und HH-Harburg (38) vom 12.6. bis zum 14.7.2023

Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahnmarkierung in der verkehrsarmen Zeit. Beeinträchtigungen der A1 in RiFa Bremen und RiFa Hamburg. Temporäre Fahrstreifensperrungen zwischen 19:00 Uhr und 6:00 Uhr. - Sperrung der Verbindungsrampe A1 – A7 am 13.6. in Fahrtrichtung Hannover zwischen der AS Hittfeld (41) und AD Horster Dreieck (40,) Umleitung über AK Maschener Kreuz.

Die Autobahnmeisterei Hittfeld hat Schäden an der Fahrbahnmarkierung der A1 Richtungsfahrbahn (RiFa) Bremen sowie RiFa Bremen festgestellt, die umgehend saniert werden müssen, um das Schadensmaß nicht zu vergrößern. Für die umfangreichen Instandsetzungsarbeiten werden vom 12.6. bis zum einschließlich 14.7.2023 zwischen den Anschlussstellen (AS) Dibbersen (42) und HH-Harburg (38) abwechselnd einzelne Fahrstreifen gesperrt. In Fahrtrichtung Bremen wird zusätzlich in der Aus- und Auffahrt der AS Dibbersen(42) neue Fahrbahnmarkierung instandgesetzt unter Sperrung jeweils eines Fahrstreifens.

Für die Arbeiten werden nutzerfreundlich in der verkehrsarmen Zeit von 19:00 Uhr bis 6:00 UhrNachtbaustellen eingerichtet. Während den Arbeiten werden temporär abwechselnd ein oder zwei Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr jeweils einstreifig am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Eine Durchfahrtsbreite von 5,00 Metern ist für GST-Transporte während der Arbeiten gewährleistet.

Am 13.6. wird der Verbindungsrampe der A1 zur A7 Fahrtrichtung Hannover zwischen der AS Seevetal-Hittfeld (41) und dem AD Horster Dreieck (40) voll gesperrt. Der Verkehr Richtung Süden/ Hannover wird über das Autobahnkreuz (AK) Maschener Kreuz (39) umgeleitet.

Für die umfangreiche Instandsetzung der rund 60 km Fahrbahnmarkierung ist es notwendig, die abgängige, alte Markierung zu entfernen, dann die Vormarkierung aufzubringen und zuletzt die Fahrbahnmarkierung wieder herzustellen.

Zum Schutze der Arbeiter:innen bitten wir die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit im Arbeitsbereich einzuhalten.
Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben.

Zur Übersicht
© Die Autobahn GmbH des Bundes