Conrad Franchi, Chief Digital Officer bei Röhlig Logistics, sagt: „Mit Röhlig Insights erhalten unsere Kunden einen Echtzeit-Überblick über vergangene, aktuelle und zukünftige Sendungsdaten. Dieser effiziente Datenzugriff macht es einfacher denn je, Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und die Sendungskosten zu senken.“
Von Kosten über Laufzeiten bis hin zur Lieferzuverlässigkeit - Röhlig Insights verfügt über eine Reihe von vordefinierten Key Performance Indicators (KPIs). Darüber hinaus können Sendungen über Meilensteine hinweg verfolgt und nach einer Vielzahl von Parametern gefiltert werden, darunter Sendungsart, Empfänger oder Spediteur. Außerdem bietet Röhlig Insights ein erweitertes Nachhaltigkeitstracking - sowohl für jeden Sendungsabschnitt als auch für die gesamte Strecke. Zusätzlich unterstützt die Plattform über 40 internationale Währungen, sodass sie sich nahtlos an die Bedürfnisse globaler Unternehmen anpasst.
Laut Mark Conway, Digital Solutions Director bei Röhlig Logistics, erfordert Röhlig Insights keine vorherige Schulung und setzt hohe Standards im Bereich Datensicherheit. „In der Entwicklungsphase haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit sowie auf eine intuitive Benutzeroberfläche gelegt. Unsere Kunden können ihre Sendungen vom ersten Tag an analysieren und sind somit immer auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus profitieren sie von einer vereinfachten Benutzerverwaltung, die es ihnen ermöglicht, individuelle Zugriffsebenen und Berechtigungen festzulegen", erklärt Mark Conway.
Über Röhlig Logistics
Röhlig ist ein inhabergeführtes unabhängiges Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik anbietet. Das Familienunternehmen wurde 1852 in Bremen gegründet. Das Netzwerk umfasst mehr als 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 35 Ländern. Mehr Informationen unter www.rohlig.com.