Der unverstellte Blick von Young Professionals ist ein wichtiger Impulsgeber für die Zukunftsfähigkeit der Logistikwirtschaft. Mit rund 50 Lehrstühlen mit logistikrelevanter Ausrichtung ist die Metropolregion Hamburg top aufgestellt. Mit dem YPAL schließt die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) seit 2012 die Transferlücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, getoppt mit Impulsen der nächsten Generation. Ein besonderes Zeichen für die Relevanz der Wissenschaft mit Logistikausrichtung zeigt auch die Schirmherrschaft von Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg und Senatorin in der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke.
Bis 15. September 2023 können sich Absolventinnen und Absolventen mit Ihren Bachelor- und Masterarbeiten für den renommierten Nachwuchspreis bewerben. Voraussetzung ist, dass sich der Lehrstuhl oder das Institut innerhalb der Metropolregion Hamburg befindet und die Arbeit einen wesentlichen Logistikbezug vorweist. Im nächsten Schritt werden die Einreichungen von einer hochkarätig besetzten Fachjury mit Logistikexpertinnen und -experten aus den Bereichen Transport, Handel, IT und Forschung bewertet. Im Rahmen des LIHH-Events „Logistik trifft Wissenschaft“ präsentieren die TOP 3 dann ihre praxisnahen Forschungsergebnisse im akademischen Wettstreit live vor einem Fachpublikum. Der Award ist insgesamt mit 2.500€ dotiert und wird unterstützt durch die F.REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG.
Alle Details zum Award finden Sie unter www.young-professionals-award.de.
Ein umfangreiches Media-Kit finden Sie hier.
Für eine Berücksichtigung dieser Meldung und für die Zusendung eines Belegexemplars bzw. Links an presse@hamburg-logistik.net bedanken wir uns im Voraus!