LMC: Innerbetriebliche Unfallgefahren mit KI detektieren und präventiv vermeiden
Exklusiv für Mitglieder
ZUM THEMA
Neben den hohen Unfallzahlen auf den öffentlichen Straßen gibt es auf dem innerbetrieblichen Gelände ebenso hohe Sicherheitslücken im Zusammenwirken von Mensch und mobiler Maschine. Diese Unfallrisiken werden in den meisten Fällen gar nicht groß beleuchtet. Man kann diese jedoch - beispielsweise mit Kameras oder anderen Sensoren - erkennen, die Daten analysieren und Möglichkeiten zur Prävention und Verbesserung nutzen. Es stellen sich beispielsweise Fragen wie: Wo besteht das größte Risiko für Personen auf dem Werksgelände bzw. der Intralogistik? Wann treten diese auf? Wie kann man denen vorbeugen? Diese und weitere Fragen hat sich LUIS gestellt und möchte diese mit Ihnen diskutieren.
ÜBER DIE REFERIERENDEN
Dr. Matthias Feistel, Geschäftsführender Gesellschafter der LUIS Technology GmbH.
Nach BWL-Studium und Dissertaton an der Universität Hamburg und Tätigkeiten bei Accenture Management Consulting im Bereich Strategie und bei CAPCELLENCE, machte sich Matthias Feistel 2015 zusammen mit Martin Groschke und Dr. Moritz Kübel selbständig, um LUIS Technology zum führenden Unternehnmen im Bereich KI-Sicherheit für mobile Arbeitsmaschinen aufzubauen.
Aileen Sommer, Business Development Telematik bei LUIS Technology GmbH.
Aileen Sommer arbeitete von 2016 bis 2020 bei Autoliv BV & Co. KG, während sie parallel ein Duales Studium an der Nordakademie absolvierte. Seit 2020 ist sie bei LUIS Technology tätig.
ZUM ABLAUF
Bitte sichern Sie sich rechtzeitig mit Ihrer Anmeldung einen der begehrten Plätze.
Mitglieder können unter veranstaltung@hamburg-logistik.net das Passwort erhalten.
Weitere InformationenInformationen
Uhrzeit: | 08:00 |
Preis: | kostenfrei |
Mitglieder: | kostenfrei |