3 Monate hat Sebastian Nink zwischen Bachelor- und Masterstudium bei uns in der LIHH verbracht. Schon bei seiner Initiativbewerbung wussten wir, dass er eine Bereicherung sein wird. Was er nun zum Ende für ein Fazit zieht, hat er uns in einem kleinen Text zusammengefasst.

„In den vergangenen drei Monaten durfte ich die Logistik-Initiative Hamburg im Rahmen meines Praktikums kennenlernen und in verschiedenste Themen -  von lokalen Netzwerk-Aktivitäten bis zur internationalen Projektarbeit - eintauchen.

Vom ersten Tag an begeistert haben mich die vielfältigen Themenbereiche, die mit Inhalten zum Fachkräftenachwuchs, bis hin zu operativen Themen wie der Gestaltung der Intralogistik von Morgen, einen 360 Grad Blick auf die Hot Topics der Logistik geben.

Dabei nimmt die LIHH nicht nur eine lokale Perspektive ein, sondern engagiert sich auch auf internationaler Ebene in EU-Projekten, die an der aktiven Umsetzung von Innovationen in der Logistik arbeiten. Im Rahmen des Projekts MoLo Hubs habe ich wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen, lokalen und globalen Logistikdienstleistern und Universitäten gesammelt. Highlights waren hierbei für mich die Projekt-Events, die von der LIHH immer zielgerichtet, agil und mit klarer Kommunikation durchgeführt wurden und dabei alle Projektpartner abgeholt haben.

Egal, ob auf lokaler oder auf EU-Ebene, was mich am Team der LIHH begeistert hat, war der Einsatz für innovative und sinnvolle Projekte und die Unterstützung für die Metropolregion Hamburg. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Werte, Ziele und Ambitionen der LIHH auf jegliche Veranstaltungen mitgenommen wurde, ob auf internationaler oder nationaler Bühne.

Dem Team der LIHH will ich danke sagen für 3 Monate voller Abwechslung, die mich sowohl mit der Startup Gründerin aus Hamburg, als auch mit dem globalen Logistikdienstleister aus Amsterdam zusammengebracht haben - in meinen Augen eine gute Beschreibung für das was die LIHH steht: Ein aufgeschlossenes, innovatives und umtriebiges Netzwerk.“

Und auch wir sagen vielen Dank, Sebastian! Für deine Motivation, Inspiration, Kreativität und Engagement dich immer tatkräftig und mit Ideen einzubringen. Wir wünschen dir viel Erfolg für dein Masterstudium in Wien (soll ja fast so schön dort sein wir in Hamburg) und freuen uns darauf was du in Zukunft noch alles bewegen wirst!

Weiterempfehlen
keyboard_arrow_left Zur BLOG-Übersicht