Einweihung der Peer Witten Logistics Library im Digital Hub Logistics Hamburg.

und 60 Köpfe aus Hamburgs Logistik- und Wissenschaftsökosystem haben gestern Abend mit uns im Digital Hub Logistics die "Peer Witten Logistics Library" eingeweiht. Mit dieser würdigt Hamburgs Logistikcommunity seine Aktivitäten im Bereich des Wissenstransfers und setzt ein symbolisches Zeichen der Wertschätzung in den Räumlichkeiten des Digital Hubs, dessen Gründung er maßgeblich vorangetrieben hat. Mit der „Peer Witten Logistics Library“ wurde ein Ort geschaffen, an dem auch in Zukunft die Wirtschaft auf die Wissenschaft treffen wird, um sich in digitalen Büchern inspirieren zu lassen, für die Innovationen von morgen.
 
Bei entspannter Abendstimmung wurde der Abend im Herzen der Speicherstadt von Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin der Freie und Hansestadt Hamburg und Senatorin in der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung eröffnet:
„Der Digital Hub Logistics Hamburg trägt dazu bei, die Spitzenposition Hamburgs in der Logistikwirtschaft zu stärken und bringt Unternehmen, Investoren, Startups, Forschung und Bildung an einem Ort zusammen. Es war deshalb eine Frage der Zeit, dass der Digital Hub Logistics mit wachsender Bedeutung auch eine moderne Bibliothek erhält. Ich freue mich sehr, dass sie den Namen "Peer Witten Logistics Libary" tragen und damit Peer Wittens große Verdienste für den Logistikstandort Hamburg unterstreichen wird. Vielen Dank an alle, die an der Planung und Realisierung der Räume mitgewirkt haben!“
 
In seiner Key-Note unterstrich Prof. Dr. Wolfgang Kersten, Vorstandsmitglied des Logistik-Initiative Hamburg e.V. und Vizepräsident für Lehre an der Technische Universität Hamburg, Wittens stete Neugier auf innovative Lösungen UND deren Umsetzung. Die moderne Bibliothek bietet nun ein Tool für künftige Logistikköpfe ihre Neugierde zu füttern und ebenfalls Großes für die Logistikbranche zu leisten. Wir sind gespannt!

 

Weiterempfehlen
keyboard_arrow_left Zur BLOG-Übersicht